Princess Toontress?

 "Hieß es von dir nicht klipp und klar, keine Toons?"

 Der Fuchs war mal wieder am Hörer. 

"Das bleibt auch so! Aber sie ist eben verspielt manchmal, du kennst sie doch!"

"Sie schaut aber schon etwas skeptisch, oder?"

"Sie macht das zum ersten Mal, und ist gerade einmal einen Moment lang Toon, wie würdest du dabei gucken?"

Irgendein logischer Gedanke, den ich eigentlich schon hätte haben müssen, schoss mir plötzlich durch den Kopf und ließ es aus mir heraus platzen:

"Sie hat doch nicht... Das ist doch nicht... Das ist doch nicht, ähm... Viel zu krass! Kann sie das wirklich? Ist... Ist das ein Morph?"

"Puh, ich glaube, sie hat sich bei jemand bestimmten was abgeguckt, was den Toon Eindruck verstärkt. Du weißt sicher, wen ich meine!"

Klar, weiß ich, wen er meint. Die Tierbändigerin, wen denn sonst. Die darf ich weder mit Namen, noch mit Rang benennen. Der kleine Fuchs hat Angst vor ihr. Wie niedlich der Gedanke doch immer ist. Der mächtige Fuchs, ein willenloser Sklave einer...

"Schau doch mal auf den Boden!" Unterbrach mich der Fuchs aus meinem beginnenden Kopfkino. 

So ein Glück. Ich hab mir Scham schon lange abgewöhnt. Sonst wäre ich spätestens in der Situation für immer im Boden versunken. Zumindest ließ ich den Kopf hängen, und seufzte:

"Sie ist in ihrer Höhle!"

"Sie ist in ihrer Höhle!" Wiederholte mich der Fuchs theatralisch. Und fuhr direkt im Vortrag fort.

"Und in ihrer Höhle können sie sein, wer immer sie sein wollen..."

"Und du malst davon immer Bilder, als wenn du sie da drinnen besuchen könntest!" Den Satz werde ich gleich bereuen. 

"Ach, das kann ich nicht?" 

"Du kannst durch die Hintertür im Fuchsbau, in ihre Welt gelangen. Aber doch nicht.... Oder etwa doch?" Mir wurde bereits schwindelig. Kein gutes Zeichen. 

"Sieeeeeeh, näääääher, hiiiiiin!" säuselste mir diese Fellnase direkt in mein Ohr. Nur um dann den Hörer auf die Gabel zu knallen. Allein deswegen benutzt er diese alten Telefonapparate aus dem letzten Jahrhundert. Moderne Telefone verursachen maximal ein Knacken in der Leitung. Egal wie fest man auf das rote Icon drückt. Das ist unter seiner Würde!

Man weiß dann auch nie, ob er es ernst meint. Vermutlich wird er es mir nie sagen. Ich könnte die Prinzessin fragen, aber dafür müsste ich aber im Fuchsbau auf sie warten. Und ich habe doch gerade erst vergessen, wo der eigentlich ist. Nein, nein! Ich bleibe unwissend, und verweile bis auf Weiteres im Castle Bad S. 

Ach dieser Bad S. wieder. Ich hatte ja eigentlich Castle Sebi als Namen vorgeschlagen, als der Umzug fest stand. Aber Paladine können sehr überzeugend sein, wenn sie sich in deine Selbstgespräche einmischen. 

Hups, ich schweife vom Thema ab. Irgendwas sollte ich doch in diesem Bild suchen. So ein Jammer, ich hatte die Aufgabe vergessen. 

 Ich bestaune einfach die Prinzessin. Wenn die Geschichten wahr sind, die der Fuchs mir da erzählt, hat das Mädchen ganz schön was hinter sich. Da darf man auch mal zum Toon werden. Und den Ausdruck im Gesicht frei wählen. 

Ich wollte das Bild gerade schließen, als ich da drinnen entdecke und finde, was ich gar nicht gesucht hatte. Direkt umschloss mich barmherzige Ohnmacht. 

Dieser Fuchs! 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!